Sonja Rodenkirchen

Sonja Rodenkirchen

AUTOR

http://www.ecc-handel.de/

Dipl.-Kff. Sonja Rodenkirchen ist Projektmanagerin beim ECC Handel Institut für Handelsforschung (ECC Handel) in Köln.

Neueste Artikel von Sonja Rodenkirchen

Marketing & Vertrieb in Online-Shops (Teil III): Social Media

am 22. November 2011 • von Sonja Rodenkirchen

Soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube und Twitter unterstützen den Austausch von Meinungen, Informationen und Erfahrungen. In diesem Kontext ist auch das mit zunehmender Beliebtheit verwendete Schlagwort „Social Media“ zu verstehen. Unter Social Media werden auf dem Internet basierende Kommunikationskanäle und Anwendungen verstanden, die die soziale Interaktion zwischen Menschen ermöglichen.

Der Online-Shop: So machen Sie aus Besuchern Käufer!

am 5. Oktober 2010 • von Sonja Rodenkirchen

Viele Besucher eines Online-Shops brechen den Bestellvorgang vorzeitig ab. Hier lesen Sie, wie Sie die Konversionsrate verbessern und mehr Besucher zum Kauf animieren können.

6 Schritte für eine erfolgreiche E-Mail-Kampagne (Teil I)

am 9. August 2010 • von Sonja Rodenkirchen

E-Mail-Marketing ist eines der günstigsten Mittel, um die bestehenden Kunden auf Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen selbst aufmerksam zu machen. Eine E-Mail-Kampagne ist jedoch nur dann effizient und damit umsatzsteigernd, wenn sie segmentiert, zielgerecht, personalisiert sowie bedeutsam ist und gut getestet wird.

Praxisbeispiel E-Commerce: Zeigt her eure Schuhe!

am 19. Januar 2010 • von Sonja Rodenkirchen

Die Zalando GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2008 von David Schneider und Robert Gentz gegründet und ging im Oktober 2008 offiziell an den Start. Die Idee stammt von dem erfolgreichen Zappos Konzept: „Kostenloser Versand, kostenlose Rücknahme, kostenlose Hotline“.


Neueste Kommentare