Peter Schreiber

Peter Schreiber

AUTOR

Peter Schreiber ist Inhaber des Trainings- und Beratungsunternehmens PETER SCHREIBER & PARTNER in Ilsfeld und Autor eines Buches.

Neueste Artikel von Peter Schreiber

B-to-B-Vertrieb: Einkäufer für sich gewinnen!

am 24. November 2010 • von Peter Schreiber

Viele Verkäufer von Industriegütern und -dienstleistungen versuchen an den Einkaufsabteilungen vorbei zu verkaufen – aus Angst vor den „Preisdrückern“ im Einkauf.

Serviceleistungen: So entwickeln Sie ein erfolgreiches Vermarktungskonzept!

am 22. September 2010 • von Peter Schreiber

Wir wollen mit Serviceleistungen mehr Umsätze und höhere Erträge erzielen. Das betonen viele Industriegüterunternehmen seit Jahren. Doch nur wenige erzielen mit Serviceleistungen bereits den angestrebten Umsatzanteil. Das belegt eine Studie der Hochschule Mannheim und der Unternehmensberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld. Eine Ursache hierfür: Viele Unternehmen haben kein Konzept zum Vermarkten ihrer Serviceleistungen. Worauf sollte man bei dessen Erstellung achten?

Empfehlungen für das Vermarkten industrieller Serviceleistungen (Teil II)

am 8. Juli 2010 • von Peter Schreiber

Eine besondere Herausforderung des Servicemarketing ist der immaterielle Charakter der zu verkaufenden Leistungen. Da im Unterschied zum Produktverkauf potenzielle Kunden nichts vorgeführt werden kann, ist die Kommunikation im Vermarktungsprozess besonders wichtig. Bei deren Ausgestaltung sollten Sie Fragen beantworten wie:


Neueste Kommentare