Smart gescheitert? Der Mittelstand am digitalen Abgrund [Kolumne]
![Smart gescheitert? Der Mittelstand am digitalen Abgrund [Kolumne]](https://www.unternehmer.de/wp-content/uploads/2016/08/smart-gescheitert-der-mittelstand-an-digitalen-abgrund-kolumne-beitragsbild-120x120.jpg)
Hinkt der deutsche Mittelstand der internationalen Innovationskraft hinterher? Früher stand deutsche Produktion für etwas, doch das hat sich inzwischen vielleicht geändert.
AUTOR
Oliver Marquardt ist studierter Kommunikationsdesigner. Er arbeitete als Texter in renommierten Werbeagenturen, bevor er sich als Marketing- und Kommunikationsberater für Großunternehmen selbstständig machte. Mittlerweile ist er gefragter Berater für Markenentwicklung im Mittelstand und Autor vieler Fachartikel. 2013 gründete er zusammen mit seiner Frau das Büro "Marquardt+Compagnie" für wertebasierte Markenentwicklung. Privat spielt Golf, produziert Musik und kocht gerne.am 22. August 2016 • von Oliver Marquardt
Hinkt der deutsche Mittelstand der internationalen Innovationskraft hinterher? Früher stand deutsche Produktion für etwas, doch das hat sich inzwischen vielleicht geändert.
am 4. Dezember 2015 • von Oliver Marquardt
Wie erstellt man eine Content Marketing Strategie? Erfahren Sie außerdem, warum Content Marketing nachhaltiger als klassische Werbung ist!
am 27. November 2015 • von Oliver Marquardt
Brauchen Unternehmen eine Content Marketing Strategie? Reichen Inhalte aus? Und wie misst man den Erfolg einer solchen Strategie?
am 11. Juli 2014 • von Oliver Marquardt
Junge Leute entscheiden sich gegen die Ausbildung & für das Studium. Welche Folgen hat der Fachkräftemangel für den Mittelstand? Jetzt lesen!
am 18. Februar 2014 • von Oliver Marquardt
Ethische Werte für die Wirtschaft? Lesen Sie alles über den ADAC-Skandal, wie mit Vertrauen ein stabiler Kundenstamm entsteht – und wie nicht.
am 16. Dezember 2013 • von Oliver Marquardt
Wie gestaltet man optimale Arbeitsbedingungen und motiviert das Personal richtig? Der letzte Teil der Serie zum Thema Wirtschaftsethik deckt auf!
am 9. Dezember 2013 • von Oliver Marquardt
Im zweiten Teil unserer Serie zum Thema Wirtschaftsethik erfahren Sie, wie Sie durch Nachhaltigkeit Kundenbeziehungen aufbauen und aufrecht erhalten!
am 2. Dezember 2013 • von Oliver Marquardt
Ethik und Wirtschaft passen einfach nicht zusammen, darin war man sich lange Zeit einig.Wirklich? So führt Wirtschaftsethik zum Erfolg!
am 19. September 2013 • von Oliver Marquardt
Vermarkten Sie Ihre Stärken. Nutzen Sie Ihre Online Reputation für’s Marketing. Kümmern Sie sich um Ihre Marke! Wir zeigen wie dies funktioniert.
Neueste Kommentare
arbeitsschuhe damen pflege
Gut geschrieben. Echt toll. Danke.
Weshalb ein schöner Arbeitsplatz wichtig ist
Christian Maria Fischer
Nur zwei Anmerkungen: Als PR-Berater habe ich branchenübergreifend die Erfahrung gemacht, dass Pressemeldungen mit 200 bis 250 deutlich besser ziehen…
Pressemitteilung schreiben: Eine Checkliste
Thomas
Vor Reden war ich auch immer sehr nervös. Haben dann ein Rhetorik Aufbauseminar gemacht und seitdem klappt alles viel besser…
Nicht nervös sein! In diesen 10 Stufen wirst du zum Superredner