Braucht der Vertrieb das Marketing?

Vertrieb und Marketing kooperieren nicht immer so, wie das sein sollte. Dieser Artikel erklärt, wie ihre Aufgaben ineinander übergreifen.
AUTOR
Michael Richter - Internationaler Marketing- und Vertriebsberater - befasst sich seit mehr als 35 Jahren mit strategischem Marketing - von der Marktuntersuchung, bis zur Planung und Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf allen 5 Kontinenten. Die daraus resultierenden Kenntnisse und Erfahrungen bietet er seinen weltweiten Kunden für Marketing und Vertrieb an, insbesondere KMU. Daneben bietet er weltweite praktische Unterstützung, Coaching oder Firmenseminare.am 14. März 2013 • von Michael Richter
Vertrieb und Marketing kooperieren nicht immer so, wie das sein sollte. Dieser Artikel erklärt, wie ihre Aufgaben ineinander übergreifen.
am 25. Juni 2012 • von Michael Richter
Nachstehend einige wenige Punkte/Denkanstöße – am Beispiel der weltweit größten und erfolgreichsten Suchmaschine Google -, die gerade KMU weiterhelfen können.
am 27. September 2011 • von Michael Richter
Marketing ist wichtig, strategisches Marketing ist die Königsdisziplin: Der deutsche Klein- und Mittelstand begibt sich vorhandener Chancen.
am 3. Mai 2011 • von Michael Richter
Patentrezepte für Erfolg in Marketing & Vertrieb weltweit gibt es nicht. Was kann aber der Mittelstand tun, um die weltweiten Chancen wahrzunehmen?
Neueste Kommentare
arbeitsschuhe damen pflege
Gut geschrieben. Echt toll. Danke.
Weshalb ein schöner Arbeitsplatz wichtig ist
Christian Maria Fischer
Nur zwei Anmerkungen: Als PR-Berater habe ich branchenübergreifend die Erfahrung gemacht, dass Pressemeldungen mit 200 bis 250 deutlich besser ziehen…
Pressemitteilung schreiben: Eine Checkliste
Thomas
Vor Reden war ich auch immer sehr nervös. Haben dann ein Rhetorik Aufbauseminar gemacht und seitdem klappt alles viel besser…
Nicht nervös sein! In diesen 10 Stufen wirst du zum Superredner