janolaw

janolaw

AUTOR

http://www.janolaw.de

Die 2000 gegründete janolaw AG ist laut IVW der größte deutsche Rechtsservice-Anbieter im Internet. Unternehmer finden auf janolaw.de umfassende Beratung zu sämtlichen Rechtsthemen. Individualisierte Dokumente und Musterschreiben mit Haftungsgarantie, eine persönliche Anwaltshotline, eine Übernahme des anwaltlichen Inkassos und noch mehr bietet Janolaw für den Einzelfall wie auch gebündelt zum Flatrate-Preis.

Neueste Artikel von janolaw

Fremder Zugriff auf das eBay-Konto: Inhaber muss haften

Bring your own device - Vor- und Nachteile

am 1. April 2009 • von janolaw

Inhaber von eBay-Mitgliedskonten können dafür haftbar gemacht werden, wenn unbefugte Dritte das Mitgliedskonto missbrauchen, weil der Inhaber das Konto nicht ausreichend vor Zugriffen Dritter geschützt hat.

Fristlos gefeuert wegen 1,30 Euro – Gericht sagt: Zu Recht!

am 3. März 2009 • von janolaw

Das Landesarbeitsgericht (LAG) Berlin-Brandenburg hat am 24.02.2009 entschieden, dass die fristlose Kündigung einer Kassiererin wegen Unterschlagung von zwei Leergutbons im Gesamtwert von 1,30 Euro gerechtfertigt war.

Rechtliche Aspekte von PR und Pressearbeit

7 Tipps für erfolgreiche PR

am 28. Januar 2009 • von janolaw

Der Newsletter wird von vielen Unternehmen als PR-Instrument eingesetzt. Aber gerade beim Newsletter sind nicht nur presserechtliche Vorschriften zu beachten, sondern auch wettbewerbsrechtliche Bestimmungen.

Wann müssen Telefonnummern ins Web-Impressum?

Kontakt

am 23. Oktober 2008 • von janolaw

Der Dienstanbieter hat den Nutzern des Dienstes neben seiner E-Mail-Adresse weitere Informationen zur Verfügung zu stellen, durch die dem Nutzer ermöglicht wird, schnell mit ihm Kontakt aufzunehmen


Neueste Kommentare