Jacqueline Althaller

Jacqueline Althaller

AUTOR

http://www.communicationmunich.de/

Jacqueline Althaller, geboren 1964 in Essen, gründete 1992 die Agentur COMMUNICATION Presse und PR und betreut seither vor allem Kunden aus den Bereichen „IT“, „E-Commerce“ und „Payment“. Ihre Schwerpunkte liegen in der B2B-Kommunikation sowie der strategischen Beratung in den Bereichen Social Media, interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur und Krisenkommunikation. Im Juli 2010 gründet sie den ersten Arbeitskreis für Social Media in der B2BUnternehmenskommunikation.

Neueste Artikel von Jacqueline Althaller

Ihre Stärke hat Konjunktur – Warum Pressearbeit gerade in der Krise unverzichtbar ist

7 Tipps für erfolgreiche PR

am 10. März 2009 • von Jacqueline Althaller

Der Rotstift wird in Krisen meist zuerst bei den Kommunikationsbudgets der Unternehmen angesetzt. Doch auch für die Medien hat die aktuelle Krise tiefgreifende Konsequenzen: Sinkende Ausgaben für Pressearbeit, PR und Marketing bedeuten, dass weniger Anzeigen geschaltet werden. Die Folge: Redaktionen werden geschlossen, Personal wird eingespart. Die ohnehin schon engen Schleusen für PR-Themen werden noch dichter.


Neueste Kommentare