Ines Meyrose ist Imageberaterin und Inhaberin der 2005 gegründeten Firma image&impression. Als studierte Kommunikationswirtin, Business Coach, Autorin und Konflikte Mediatorin sind Schwerpunkte ihrer Arbeit Beratungen von Firmen und Privatkunden zum Thema Außenwirkung. Dazu gehört Kommunikation auf allen Ebenen: Körpersprache, Rhetorik, Kleidung mit Farbe und Stil und für Firmen Marketing. Außerdem ist sie bei der Handelskammer Hamburg als Wirtschaftsmediatorin gelistet und bietet Seminare zu Kommunikation und Konfliktmanagement an.
Sie halten Vorträge oder leiten Großgruppen-Workshops? Herzlichen Glückwunsch! Den Auftrag zu ergattern ist eine Sache – einen gekonnten Auftritt hinzulegen eine andere. Nehmen wir an, Sie sind kompetent – sonst hätten sie den Auftrag hoffentlich nicht erhalten – und bestens inhaltlich vorbereitet. Und irgendwann stehen Sie vor der Frage: Was zieh ich an?
Es gibt Personen, die schaffen es, immer gut auszusehen. Wie dies möglich ist und worin das Geheimnis liegt, erfahren Sie in unserem Artikel „Farbtuning für Ihren Auftritt“
Stellen Sie sich vor: Eine Frau betritt in einem knallroten Kleid einen Raum mit nur dunkel gekleideten Personen. Der Wirkung dieser roten Farbe kann sich niemand entziehen, oder? Jeder guckt hin und ist aktiviert. Langeweile ist erstmal vorbei. Gespräche verstummen kurz. Die Aufmerksamkeit der Menschen ist der Frau in rot sicher.
Die allseits bekannte Weisheit „Kleider machen Leute“ trifft auch auf Firmen zu. Der sprichwörtliche Mantel Ihrer Firma ist die Corporate Identity – Ihr Kleid das Corporate Clothing. Corporate Identity ist der Oberbegriff für Ihre Außendarstellung.
Christian Maria Fischer Nur zwei Anmerkungen: Als PR-Berater habe ich branchenübergreifend die Erfahrung gemacht, dass Pressemeldungen mit 200 bis 250 deutlich besser ziehen… Pressemitteilung schreiben: Eine Checkliste
Neueste Kommentare
arbeitsschuhe damen pflege
Gut geschrieben. Echt toll. Danke.
Weshalb ein schöner Arbeitsplatz wichtig ist
Christian Maria Fischer
Nur zwei Anmerkungen: Als PR-Berater habe ich branchenübergreifend die Erfahrung gemacht, dass Pressemeldungen mit 200 bis 250 deutlich besser ziehen…
Pressemitteilung schreiben: Eine Checkliste
Thomas
Vor Reden war ich auch immer sehr nervös. Haben dann ein Rhetorik Aufbauseminar gemacht und seitdem klappt alles viel besser…
Nicht nervös sein! In diesen 10 Stufen wirst du zum Superredner