Prof. Dr. Elisabeth Heinemann

Prof. Dr. Elisabeth Heinemann

AUTOR

http://www.effactory.de/

Frau Prof. Dr. Elisabeth Heinemann hat seit 2007 an der Fachhochschule Worms einen Lehrstuhl für Schlüsselqualifikationen. Die promovierte Diplom-Wirtschaftsinformatikerin ist zudem Inhaberin des Trainings- und Beratungsunternehmens effactory, Darmstadt. Dieses ist darauf spezialisiert, insbesondere Angehörigen von technischen Berufen zu vermitteln, wie sie sich und ihre Leistungen besser vermarkten. Kontakt: info@effactory.de; Tel.: 06151-10 58 76

Neueste Artikel von Prof. Dr. Elisabeth Heinemann

IT-Fachkräfte: Von Generalisten, Spezialisten und T-Shaped Professionals

am 2. Februar 2010 • von Prof. Dr. Elisabeth Heinemann

Generalist oder Spezialist – das war lange Zeit die meistgestellte Frage, wenn es um die Kompetenzentwicklung und Laufbahnplanung nicht nur von IT-Kräften ging. Zunehmend gewinnt jedoch der „T-Shaped Professional“ an Bedeutung, der die Stärken des Generalisten und des Spezialisten in sich vereint.


Neueste Kommentare