Dr. Kai Hoffmann

Dr. Kai Hoffmann

AUTOR

http://www.dr-kai-hoffmann.de/

Dr. Kai Hoffmann, Frankfurt, promovierte in den Fächern Philosophie und der Psychoanalyse. Nach langjähriger Führungsposition im oberen Management arbeitet er seit Ende der 90er Jahre als Führungskräftecoach und Lebensberater. Außerdem ist er Lehrbeauftragter für Philosophie an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. Im September 2009 erschien im Gabler Verlag sein neuestes Buch „Dein Mutmacher bist du selbst! Faustregeln zur Selbstführung“.

Neueste Artikel von Dr. Kai Hoffmann

Work-Life-Balance: Spaß am Leben, Spaß an der Arbeit!

am 16. Februar 2010 • von Dr. Kai Hoffmann

Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, das nehmen sich viele Menschen vor. Doch gute Vorsätze sind ebenso schnell vergessen wie gefasst. Deshalb einige Tipps, wie Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, diese umzusetzen.

2010: Faustregeln für ein glückliches Jahr!

am 30. Dezember 2009 • von Dr. Kai Hoffmann

Wie war das zurückliegende Jahr? Das fragen sich viele beruflich stark engagierte Menschen während der „besinnlichen Tage“ rund um den Jahreswechsel. Dann fassen sie oft auch den Entschluss: Im neuen Jahr wird vieles anders! Doch nach dem Frühstück am Neujahrsmorgen sind die guten Vorsätze meist wieder schon vergessen.


Neueste Kommentare