Dr. Doris Doppler

Dr. Doris Doppler

AUTOR

http://www.ddoppler.com/

Dr. Doris Doppler arbeitet seit 2001 als freie Werbetexterin und Fachautorin in Innsbruck. Die promovierte Betriebswirtin ist für Unternehmen und Agenturen im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Daneben verfasst sie Bücher über Werbetext und Marketing (erhältlich auf Amazon) und schreibt regelmäßig Fachartikel für renommierte Expertenmedien.

Neueste Artikel von Dr. Doris Doppler

Pressemitteilung schreiben: Eine Checkliste

pressemitteilung-schreiben-801921_1920

am 25. Januar 2017 • von Dr. Doris Doppler

In dieser Checkliste lesen Sie, wie eine Pressemitteilung aufgebaut sein muss, um bei Journalisten Gehör zu finden. Alles Wissenswerte zum Thema Pressemitteilung.

Warum Qualität beim Bloggen so wichtig ist

am 16. Januar 2012 • von Dr. Doris Doppler

Die Wahrheit ist: Bloggen ist harte Arbeit und braucht meist viel Zeit. Zeit, die im stressigen Arbeitsalltag nicht immer leicht zu finden ist.

Die 10 wichtigsten Vorteile von Broschüren

am 12. Oktober 2011 • von Dr. Doris Doppler

Viele sagen: Broschüren sind teuer. Broschüren sind ein verstaubtes Artefakt früherer Jahrzehnte. Broschüren sind out. Aber Broschüren werden noch immer genutzt.

Werbemittel: 10 Vorteile von Flyern!

am 11. Januar 2011 • von Dr. Doris Doppler

Flyer sind ein charmanter und preiswerter Weg, um das Image des eigenen Unternehmens zu pflegen, sich in Erinnerung zu rufen oder den Umsatz anzukurbeln.

So gewinnen Sie mehr Newsletter-Abonnenten!

am 20. Oktober 2010 • von Dr. Doris Doppler

Newsletter eignen sich nicht nur zur Kundenbindung. Sie können auch potenzielle Abnehmer von Ihrem Angebot überzeugen – sofern Sie hochwertige Inhalte bieten.

Corporate Language: Starke Marken durch starke Sprache!

Die perfekte Rede halten: Die Top 10 Rhetorik-Tipps!

am 14. September 2010 • von Dr. Doris Doppler

IKEA hat seinen unverwechselbaren Sprachstil, ebenso Jever und Mediamarkt. Diese Unternehmen haben erkannt, wie wichtig eine markentypische Kommunikation mit dem Kunden ist. Mit Erfolg.

Die 6-Punkte-Checkliste für verkaufsstarke Werbebriefe

am 19. April 2010 • von Dr. Doris Doppler

Damit Ihr Werbebrief wie gewünscht neue Kunden bringt, sollten Sie ihn auf folgende Punkte überprüfen: Überschrift, Einstieg, Hauptteil, Handlungsaufforderung, PS und Schreibstil.


Neueste Kommentare