Dr. Doris Doppler

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Dr. Doris Doppler arbeitet seit 2001 als freie Werbetexterin und Fachautorin in Innsbruck. Die promovierte Betriebswirtin ist für Unternehmen und Agenturen im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Daneben verfasst sie Bücher über Werbetext und Marketing (erhältlich auf Amazon) und schreibt regelmäßig Fachartikel für renommierte Expertenmedien.

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Pressemitteilung schreiben: Eine Checkliste

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am 25. Januar 2017 • von Dr. Doris Doppler

In dieser Checkliste lesen Sie, wie eine Pressemitteilung aufgebaut sein muss, um bei Journalisten Gehör zu finden. Alles Wissenswerte zum Thema Pressemitteilung.

Warum Qualität beim Bloggen so wichtig ist

am 16. Januar 2012 • von Dr. Doris Doppler

Die Wahrheit ist: Bloggen ist harte Arbeit und braucht meist viel Zeit. Zeit, die im stressigen Arbeitsalltag nicht immer leicht zu finden ist.

Die 10 wichtigsten Vorteile von Broschüren

am 12. Oktober 2011 • von Dr. Doris Doppler

Viele sagen: Broschüren sind teuer. Broschüren sind ein verstaubtes Artefakt früherer Jahrzehnte. Broschüren sind out. Aber Broschüren werden noch immer genutzt.

Werbemittel: 10 Vorteile von Flyern!

am 11. Januar 2011 • von Dr. Doris Doppler

Flyer sind ein charmanter und preiswerter Weg, um das Image des eigenen Unternehmens zu pflegen, sich in Erinnerung zu rufen oder den Umsatz anzukurbeln.

Die 6-Punkte-Checkliste für verkaufsstarke Werbebriefe

am 19. April 2010 • von Dr. Doris Doppler

Damit Ihr Werbebrief wie gewünscht neue Kunden bringt, sollten Sie ihn auf folgende Punkte überprüfen: Überschrift, Einstieg, Hauptteil, Handlungsaufforderung, PS und Schreibstil.

So überwinden Sie nervige Schreibblockaden!

Checkliste für Online-Texten

am 3. März 2010 • von Dr. Doris Doppler

Schreibblockaden können jeden treffen. Hier erfahren Sie, wie Sie Briefe, Reden und Manuskripte verfassen – und das alles ohne Blockade.

Checkliste: So überzeugen Sie Kunden!

am 15. Januar 2010 • von Dr. Doris Doppler

„… und was habe ich davon?“ Diese Kundenfrage steht im Mittelpunkt jedes Verkaufsaktes. Und nur wer sie schlüssig beantworten kann, hat Chancen auf einen Abschluss. Doch noch immer stehen bei vielen Verkaufsgesprächen die Eigenschaften des beworbenen Produktes im Vordergrund. Es geht um PS-Zahlen, um Materialverbesserungen oder Farbvariationen.


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