Dr. Bernd Westphal

Dr. Bernd Westphal

AUTOR

http://www.leinen-derichs.de/

Dr. Bernd Westphal ist Partner in der Anwaltsozietät Leinen & Derichs in Köln. Er ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich des Vertriebsrechts. Zudem betreut er die Internetpräsenz Vertriebsrecht.net, die sich mit aktuellen Problemen aus diesem Bereich befasst.

Neueste Artikel von Dr. Bernd Westphal

Der richtige Verkaufsanreiz durch Provisionen

am 23. Juli 2010 • von Dr. Bernd Westphal

Die Provision ist eine erfolgsabhängige Vergütung. Der Handelsvertreter kann sie nur fordern, wenn ein Geschäft zwischen Unternehmer und Kunde zustande kommt.

Unternehmer aufgepasst: Handelsvertreterausgleich droht!

am 30. Juni 2010 • von Dr. Bernd Westphal

Arbeitet ein Unternehmer im Vertrieb mit Handelsvertretern zusammen, muss er sich darüber bewusst sein, dass auf ihn nicht unerhebliche Ausgleichszahlungen zukommen können, wenn das Handelsvertreterverhältnis beendet wird.

Der Buchauszug: Vorsicht Falle!

am 4. Juni 2010 • von Dr. Bernd Westphal

Der Unternehmer, der Handelsvertreter in seinem Vertrieb einsetzt, muss bei Beendigung des Handelsvertretervertrages damit rechnen, dass der Handelsvertreter von ihm einen Buchauszug verlangt.


Neueste Kommentare