Andreas Wollny

Andreas Wollny

AUTOR

http://www.bildung-kommunikation.de/

Andreas Wollny ist Wirtschaftsredakteur. Er ist auf die Themen Personal- und Unternehmensführung sowie Weiterbildung spezialisiert. Er arbeitet für das Büro für Bildung und Kommunikation, Darmstadt. (Telefon: 06151/896590; Mail: a.wollny@bildung-kommunikation.de)

Neueste Artikel von Andreas Wollny

Private Telefonate während der Arbeitszeit … ein Kündigungsgrund?

am 18. Januar 2010 • von Andreas Wollny

Private Telefonate sind am Arbeitsplatz in der Regel tabu. Das war vor einem Jahrzehnt noch fast allen Arbeitnehmern klar. Doch heute wird in vielen Büros privat telefoniert, gechattet und gesurft, als befänden sich die Angestellten zuhause.

Weihnachten & Neujahr: Spaß am Leben, Spaß an der Arbeit!

am 22. Dezember 2009 • von Andreas Wollny

Die Zeit zwischen den Jahren – sie ist für viele Berufstätige neben dem Urlaub die einzige Zeit, in der sie sich mehrere Tage entspannt zurücklehnen können. Denn nun geht alles etwas langsamer. Nicht einmal Rückfragen aus der Firma unterbrechen die Ruhe, denn die meisten Betriebe sind dicht. Sind Weihnachtsessen und Verwandtenbesuche vorbei, lassen denn auch viele Menschen das vergangene Jahr Revue passieren. Was habe ich erreicht, was nicht? Was bereitete mir Freude bereitet, was nicht?


Neueste Kommentare