Alexander Vierschrodt

Alexander Vierschrodt

AUTOR

http://www.hh-ndm.com

Alexander Vierschrodt ist seit seinem Abschluss als Diplom Ökonom (1998) in der IT tätig und bekannt als Autor verschiedener Fachartikel zum Thema Terminalserver-Technik, Server Based Computing und VDI. Seit 2003 arbeitet er für die H+H Software GmbH als Produkt- und Marketingmanager. Zuvor war er Produktmanager bei der SuSE Linux AG.

Neueste Artikel von Alexander Vierschrodt

„Bring Your Own Device“ – Chancen und Risiken moderner BYOD-Konzepte!

Bring your own device - Vor- und Nachteile

am 20. September 2012 • von Alexander Vierschrodt

Der Trend zum Einsatz von privaten Endgeräten hat mittlerweile auch Industrieunternehmen erreicht. Der Grund dafür ist einfach: Fast jeder Arbeitnehmer besitzt heute mindestens ein privates IT-Endgerät, das er auch am Arbeitsplatz benutzen möchte.

Der optimale Virtualisierungs-Mix (Teil II)

am 7. Dezember 2011 • von Alexander Vierschrodt

Die Vorteile einer Virtualisierungslösung liegen zwar augenscheinlich auf der Hand. In vollem Umfang zunutze machen können sie sich Unternehmen aber erst durch den Einsatz einer leistungsfähigen Management-Software.

Der optimale Virtualisierungs-Mix (Teil I)

am 6. Dezember 2011 • von Alexander Vierschrodt

Fragt man einen IT-Experten nach der Technologie der Stunde, lautet die Antwort oft: Virtualisierung. Doch auf welche Variante sollen Unternehmer setzen? Die Lösung heißt: Virtualisierungs-Mix.


Neueste Kommentare