Dr. Torsten Schwarz

Dr. Torsten Schwarz

AUTOR

http://www.absolit.de/

Dr. Torsten Schwarz ist der Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“ und gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und –bindung in Deutschland. Er ist Autor von zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Inzwischen ist er beim zehnten Buch. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist im Vorstand der German Speakers Association.

Neueste Artikel von Dr. Torsten Schwarz

Social Link Building – Das Ende der SEO Tricks

Negative Reputation im Internet mit SEO verhindern

am 4. Februar 2013 • von Dr. Torsten Schwarz

Googles Algorithmus ist so weit ausgereift, dass Sie am besten mit Social Link Building Ihre Präsenz im Web steigern. Wie das geht, erfahren Sie hier.

E-Mail-Marketing: So finden Sie die passende Software!

unternehmer.de Newsletter Ausgabe KW 51|2012

am 25. Juli 2012 • von Dr. Torsten Schwarz

Wer professionelles E-Mail-Marketing betreibt, braucht dafür Spezial-Software. Neben dem sicheren Versand müssen solche Systeme zum Beispiel auch ein umfangreiches Adressmanagement beherrschen.

12 Tipps für virale Effekte durch Word-of-Mouth-Marketing

Soft Skills: So verkaufst du effektiver

am 29. Mai 2012 • von Dr. Torsten Schwarz

Wer gute Ideen hat, kann mit weniger Budget mehr erreichen. Was interessant ist, wird weitererzählt. Diese Form der Werbung ist kostenlos. Word-of-Mouth-Marketing kann funktionieren, muss aber nicht.

Die 7 häufigsten Fehler bei Suchwortanzeigen

am 23. März 2011 • von Dr. Torsten Schwarz

Suchmaschinenoptimierung ist langwierig und nicht immer erfolgreich. Bei bezahlten Suchwortanzeigen bestimmen Sie selbst, wann Sie wie weit oben stehen.

10 Tipps für professionelles Online-Texten

am 8. März 2011 • von Dr. Torsten Schwarz

Niemand will sich vor dem Monitor durch lange und komplizierte Texte quälen. 10 Tipps sorgen für schnelle und einprägsame Kommunikation.

9 Wege zu mehr Kunden per Internet

am 17. Februar 2011 • von Dr. Torsten Schwarz

95 Prozent der Konsumenten googeln vor Kaufentscheidungen. Das Internet ist daher in vielen Branchen heute das wichtigste Instrument der Neukundengewinnung.

Online-Marketing-Studie: Trends 2011

am 25. Januar 2011 • von Dr. Torsten Schwarz

Eine Befragung zum Thema Online-Marketing-Trends ergab diese wichtigen Themen: Webanalyse, E-Mail-Marketing, Usability und Suchmaschinenoptimierung.

5 Tricks gegen blockierte Bilder

am 7. Dezember 2010 • von Dr. Torsten Schwarz

Für viele Newsletter fatal: Nicht immer werden Bilder in E-Mails angezeigt. Dabei gibt es ein paar kleine Tricks, um Probleme zu vermeiden.


Neueste Kommentare