Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.
Eine eigene Homepage hat viele Vorteile: berufliche Werbung zum Beispiel. Ein Internetauftritt lässt sich mit wenig Aufwand selbst gestalten. Über sieben Millionen Deutsche hätten bereits eine eigene Homepage, berichtet der Hightech-Verband BITKOM
13,8 Prozent des deutschen Bruttowerbemarktes entfallen laut Nielsen auf Werbebriefe, Kataloge, Prospekte, Wurfzettel und Flyer. 36 Prozent der werbungtreibenden deutschen Unternehmen setzen auf Werbung im Briefkasten.
Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, SEO) ist für alle klein- und mittelständischen Unternehmen Pflichtprogramm, wenn sie denn mit ihrem Angebot in Google gefunden werden wollen.
Wie können wir unsere Produkte auf der Messe x oder y erfolgreich präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller erklärungsbedürftiger (Investitions-)Güter - zum Beispiel von Bauteilen oder Computer- und Fertigungsanlagen.
„Das sollen Billiganbieter für uns machen.“ Diese Entscheidung treffen viele Unternehmen und beauftragen mit dem telefonischen Kundenservice externe Callcenter.
In Zeiten, in denen klassische Werbung immer mehr an Wirksamkeit verliert, gewinnt das Gebiet der Public Relations mehr und mehr an Bedeutung - besonders für klein- und mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Doch was zeichnet eine erfolgreiche PR-Arbeit aus?
Spätestens mit dem kostenlosen Google Analytics ist die Analyse von Online-Traffic mit Web-Analytics-Lösungen zu einem Standard für professionelle Internet-Angebote geworden. Die Weiterentwicklung der anderen auf dem Markt präsenten Systeme versetzen die Betreiber von Online-Angeboten in eine komfortable Lage: Ausgereifte Oberflächen…
Die Herangehensweise bestimmt auch in der Öffentlichkeitsarbeit über Erfolg oder Misserfolg. Unternehmen, die erfolgreich im Markt bestehen wollen, brauchen ein klares Profil mit deutlichen Konturen, um sich von der Masse abzuheben.
Durch einen Vorsprung an Wissen und durch eine neue Sicht auf die Dinge wurden Beiträge von Privatpersonen plötzlich genauso wichtig wie Zeitungsartikel.
Viele Online-Händler nutzen zur Bewerbung ihrer Angebote zusätzlich die Dienste von Internet-Preissuchmaschinen, die als zusätzliches Werbeinstrument aus dem heutigen Online-Handel kaum mehr wegzudenken sind. Wer als Händler diese Dienste jedoch nutzt, sollte genau überprüfen, ob die dort in seinem Auftrag…
Nachlassende Kundenloyalität alarmiert inzwischen nahezu alle Branchen. Die Ursachen dafür haben nicht nur mit verändertem Kundenverhalten zu tun - in den meisten Fällen sind sie hausgemacht.
Ein Hinweis auf anfallende Liefer- und Versandkosten in einem Online-Shop, der nicht den Anforderungen der Preisangabenverordnung genügt, ist wettbewerbswidrig.
Starke Marken stehen für Spitzenleistungen und haben sich nachhaltig in den Köpfen ihrer Zielgruppen verankert. Sie haben sich Zuneigung erarbeitet und einen guten Ruf erworben.
Kundenbindung war gestern. Kundenbindungsmaßnahmen gehen immer vom Unternehmen aus. Sie dokumentieren die selbstzentrierte, managementbezogene und meist immer noch arrogante Sicht der Unternehmen auf den Kunden.
Ja ich finde diesen Artikel warum eine Community-Marketingstrategie wichtig ist sehr gut, ich interessiere mich auch gerade für das Thema…
Ich stimme mit dem Artikel überein, es gibt nichts Illegales am Ghostwriting.
Die Versandoptimierung kann KMU erhebliche Vorteile bringen, indem sie Kosten senkt, die Effizienz steigert und die Kundenzufriedenheit erhöht. Durch die…
Ja ich finde diesen Artikel warum eine Community-Marketingstrategie wichtig ist sehr gut, ich interessiere mich auch gerade für das Thema…
Ich stimme mit dem Artikel überein, es gibt nichts Illegales am Ghostwriting.
Die Versandoptimierung kann KMU erhebliche Vorteile bringen, indem sie Kosten senkt, die Effizienz steigert und die Kundenzufriedenheit erhöht. Durch die…