Marketing & Vertrieb - Seite 68


Jeder dritte Online-Käufer schickt Waren zurück

Ben-24391635-e1321346086201-225x2251

am 15. November 2011 • von unternehmer.de

34 Prozent der Internetkäufer haben schon einmal ein im Internet gekauftes Produkt zurückgeschickt, weil es nicht den Erwartungen entsprach. Ursache sind oft fehlende oder falsche Produkt-Informationen.

Das sollten Sie bei der Wahl Ihrer Domain beachten

Falko-Matte-109769-e1321343263102-225x2251

am 15. November 2011 • von Wiljo Krechting

Wer gerade dabei ist einen Onlineshop auf die Beine zu stellen, hat eine Menge zu bedenken. Von
der Produktauswahl über das Design bis hin zu den verschiedenen Zahlungsarten, die im Shop einmal
angeboten werden sollen. Da kann es schnell passieren, dass einer der wichtigsten Punkte eines
Onlineshops ein wenig außer Acht gelassen wird: die richtige Domain. Dabei ist die Shop-Adresse
einer der wichtigsten Punkte an einem Onlineshop, kann Sie doch juristische Fallstricke aufweisen
und darüber hinaus aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung sehr hilfreich sein. Im Folgenden sind
einige Tipps aufgelistet, die bei der Wahl der richtigen Domain helfen.

Unternehmensseiten bei Google+ – ein kurzer Überblick!

Google plus Icon Set

am 9. November 2011 • von Markus Bockhorni

Nach dem erfolgreichem Start von Google+ für private User, gibt es in dem neuen Social Network inzwischen auch die Möglichkeit, professionellen Unternehmensseiten zu erstellen. Die so genannten „Google+ Pages“ sollen das Pendant zu den Facebook-Unternehmensseiten darstellen.
Bahnbrechend neu klingt das Ganze nicht. Dennoch: Google+ wird immer beharrlicher zu einer ernstzunehmenden Alternative zu Facebook – in jeder Hinsicht.


Neueste Kommentare

Logo Fachmedien und Mittelstand