Skip to main content
Category

Marketing

Ideen für eine bessere Vermarktung und mehr Verkaufserfolg: Hier findest du praktische Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Vertrieb, PR, Onlinemarketing, Kommunikation und vieles mehr.

Marketing

Die SEO-Checkliste: Top-Google-Platzierungen für Ihre Website!

Unter SEO (Search Engine Optimization, dt. Suchmaschinenoptimierung) versteht man zunächst die Optimierung von Seiten im Internet für eine bessere Platzierung in den „redaktionellen“ oder „organischen“ Ergebnissen der Suchmaschinen. Dies wird auch unter anderen Begriffen wie zum Beispiel Suchmaschinenpromotion, Weboptimierung oder…
BusinessVillage
5. Januar 2010
Marketing

Sprechen Sie Twitterisch?

Obwohl es der Begriff „twittern“ wie auch das „Web 2.0″ und die „Blogosphäre” dieses Jahr in den Duden geschafft haben, kennen zurzeit noch eher wenige Menschen Twitter und den Begriff „twittern“ und können, wie aktuelle Umfragen belegen, überhaupt nichts damit…
BusinessVillage
29. Dezember 2009
Twitter: 200 Millionen Nutzer tweeten täglich![Statistik]Marketing

Corporate Twitter – die neue Dimension?

Eine der neuesten Errungenschaften des Web 2.0 ist Twitter. Ein Dienst, über den sich Kurzmittelungen von 140 Zeichen verschicken lassen. Von Promi bis Otto-Normalverbraucher, von Weltkonzern bis zur Pizzabude an der Ecke - In den USA ist erfreut sich das…
BusinessVillage
29. Dezember 2009
Marketing

So steigern Sie als Fachhändler Ihren Umsatz!

Umsatzrückgänge können sehr viele Gründe haben. Entsprechend wichtig ist es, vor dem Planen von Umsatzsteigerungsprogrammen zu ermitteln: Was führt tatsächlich zu dem Umsatzrückgang? Denn nur dann kann man zur richtigen Medizin greifen. Das tun die Händler und ihre Industriepartner beim…
Christian Herlan
14. Dezember 2009
Marketing

Deutlich mehr Kunden dank digitalem Direktmarketing!

Die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) werben falsch. Große Summen an Geld werden verschwendet und Gelegenheiten werden verpasst. Warum ist das so? Die meisten KMUs orientieren sich bei ihrer Neukundengewinnung und ihrem Marketing an Konzernen und Großunternehmen, die bekannte…
Jochen Bercker
11. Dezember 2009