Veranstaltungstipp: Content Commerce Summit 2016

Veröffentlicht am 11. März 2016 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: , , , ,

Veranstaltungstipp: Content Commerce Summit 2016Vom 01.06. - 03.06.2016 findet in Leipzig die erste Content Commerce Summit statt.

Experten sind sich mittlerweile einig, dass die sinnvolle Verknüpfung von zielgruppengerechten Inhalten und E-Commerce einer der Schlüssel ist, um gegen Warenverfügbarkeitsmacher wie Amazon bestehen zu können. Vielen Shopbetreibern fehlt es aber an konkretem Wissen, wie genau Content-Commerce umzusetzen ist.

Beim Summit geht es nicht um Bullshit-Bingo, sondern um die konkrete und anwendbare Vermittlung von Methoden, Technologien und Vorgehensweisen aus der Praxis. Der Summit richtet sich an alle E-Commerce-Entscheider, die endlich wissen wollen, was es mit Content Strategie, Content Marketing und Inbound Marketing auf sich hat und wie das im E-Commerce zur Anwendung kommt.

Content, Content und … Content!

Drei Tage lang gibt es die geballte Power von Content in verschiedenen Formen. Allgemein wird es am ersten Tag des Summit Masterclasses geben, am zweiten Tag eine Konferenz mit drei möglichen Tracks und am dritten Tag ein offenes Content-Commerce Barcamp.

Es soll in allen drei Tagen aber nicht nur um die trockene Theorie gehen, sondern vorranig um das praktisch einsetzbare Wissen.

Tag 1: Die Masterclasses

Am ersten Tag wird es wie erwähnt die Masterclasses geben, dabei handelt es sich um drei Workshops, die jeweils über den ganzen Tag verteilt sind.

  • Content Strategy Workshop mit Karen McGrane
  • Content Strategie Workshop: Was Sie über Content-Analyse & Content-Strategie wissen müssen mit Doris Eichmeier
  • Content Marketing im E-Commerce mit Miriam Löffler

Tag 2: Die Konferenz

Am zweiten Tag werden dann zu Beginn alle Teilnehmer begrüßt und es gibt eine Einführungs-Keynote mit Karen McGrane. Danach gibt es dann verschiedene Workshops an denen man teilnehmen kann. Drei Tracks beschäftigen sich mit den verschiedenen Aspekten von Content:

  • Content Strategy, Content- & Inbound-Marketing
  • Content-Commerce Technologie
  • Content-Commerce / E-Commerce Praxis

Dabei werden natürlich auch unterschiedliche Themen angeschnitten, wir haben mal eine Auswahl für Sie zusammengefasst:

  • Der richtige Content für die Customer Journey im Connected Car
  • Smart Content Analytics für E-Commerce: Wie Sie die User-Experience auf aktuelle Kundeninteressen ausrichten
  • E-Commerce Storytelling in der Praxis

Tag 3: Das Barcamp

Nach der Registrierung und dem gemeinsamen Frühstück kann man sich in drei Seminarräumen zu Sessions zusammenfinden und vor allem Networking betreiben und sich gegenseitig austauschen und voneinander lernen.

Wann & Wo?

01. - 03. Juni 2016
Mediencampus LsoM
Poetenweg 28
04155 Leipzig

Anmeldung & weitere Infos

Der Verkauf der Tickets erfolgt ausschließlich an B2B-Kunden. Wie's funktioniert? Hier können Sie die Tickets direkt bestellen! Außerdem finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung noch viele weitere Informationen.

Interesse an top-aktuellen Themen?

(Originalbild © Content Commerce Summit)