SMX München 2016: Die Search Marketing Expo [Veranstaltungstipp]

Veröffentlicht am 24. November 2015 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: , , , , ,

veranstaltungstipp-search-marketing-expo-SMX-münchen-2016

Was ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Werbeauftritt? Es ist eine gut gestaltete Webseite! Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sind hierfür entscheidend und verhelfen zu einer besseren Präsenz der Webseite. Ohne SEO und SEA geht also nichts! Deshalb findet auch im März 2016 wieder die Search Marketing Expo statt. Die führende Konferenz auf diesem Gebiet gibt allen Teilnehmern tiefe Einblicke in die Such- und Online Marketing Branche.

Was wird geboten?

An den zwei mitreißenden Tagen der SMX München dreht sich alles rund um die Themen SEO, SEA und Online Marketing. In zahlreichen Vorträgen und Präsentationen werden Innovationen und aktuelle Trends aufgezeigt, aber auch Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen gegeben. Die Inhalte der Konferenz sind auf 10 themenspezifische Tracks mit einzelnen Sessions aufgeteilt.

Am ersten Tag darf man sich auf folgende Tracks freuen:

  • Bootcamp: Sitzen die Grundlagen zur Optimierung von Keywordauswahl, Texten, Webseitengestaltung, AdWords und internationalem SEM?
  • SEO: Wie plane ich ein erfolgreiches SEO-Experiment? Welche ist die richtige hreflang-Auszeichnung? Wie sieht ein perfekter Relaunch aus? Welche sind die häufigsten technischen Probleme, mit denen SEOs zu kämpfen haben?
  • SEA: Wie gestalte und nutze ich effiziente dynamische Anzeigen und Customized Ads? Was sind die wichtigsten Tricks für verbessertes Google Shopping? Welche Faktoren tragen zu einer effektiven Organisation meines Large PPC Accounts bei?
  • Analytics & Data: Wie entwickle ich das richtige Attributtionsmodell für mich? Welche sind die neusten Personalisierungsstrategien? Welche Technologien machen die langfristige Erfolgsmessung von Content möglich? Wie integriere und strukturiere ich Daten?
  • Mobile: Welche Faktoren tragen zu einer Mobile Friendly Webseite bei? Wie erreicht meine mobile Seite aus Usersicht den maximalen Nutzen? Welche mobile Werbeform ist für Facebook und Google die beste? Wie wird meine App so attraktiv, dass sie bei Suchanfragen gelistet wird?

Der zweite Tag bietet diese Tracks:

  • SMX Future: Welche Plattform ist für mich die richtige? Wie verändert sich die Suche und was bedeutet das für die Suchmarketer? Welche Strategien werden benötigt? Wie muss ich mein SEO anpassen? Welche neuen Analyse Möglichkeiten ergeben sich?
  • SMX Technical: Wie kann ich meinen SEO Prozess durch Machine Learning optimieren? Wie setze ich mein Crawl Budget richtig ein? Wie würde das Feedback zu meiner Seite von Google's Webmaster Trends Analyst, John Müller, aussehen? Ist der Knowledge Graph bei Google für mich von Bedeutung?
  • Content: Wie bereite ich Content für ein Republishing auf? Welcher Content ist für welchen Channel der beste? Wie gestalte ich mein Email Marketing effektiver? Wie vereine ich SEO und Content erfolgreich miteinander? Wie baue ich Bilder richtig ein?
  • Marken und Agenturen: Wie sieht guter Markenaufbau in der Zukunft aus? Umstellung auf Agile Teams: Was ist damit verbunden? Welche SEO und SEA Herausforderungen gibt es im Bezug auf Marken bei Google? Was ist bei Marketing Automatisierung zu beachten?
  • Specials: Automatisierte Webseite: Wie behalte ich den Überblick? Ist Messenger Marketing für mich geeignet? Wie nutze ich Reddit effektiv? Was bedeutet die neue Facebook Suche für mein Business? Warum wird ein Business gut oder schlecht bei Google gerankt?

Wer wird da sein?

Es wird viele internationale Sprecher geben, die alle Experten auf ihrem Gebiet sind. Besonders freuen darf man sich gleich auf den ersten Programmpunkt der SMX: Die Eröffnung durch eine Keynote des SEO-Guro Rand Fishkin! Aber auch auf die Mobile Expertinnen, Cindy Kurm und Emily Grossmann, darf man sich dieses Jahr wieder freuen, wenn sie in einer Session ihr Wissen über Mobile SEO weiter geben.

Sie würden gerne selbst Sprecher werden oder kennen jemanden, der dafür geeignet wäre? Bewerben Sie sich einfach oder schlagen Sie jemanden vor!

Den Abend ausklingen lassen

Lassen Sie sich als Konferenzbesucher auch die Abendveranstaltungen nicht entgehen!

  • SEMY Awards am 16.03.2016 im Kesselhaus München:
    Verleihung des Suchmarketingpreises, als Auszeichnung für herausragende Leistungen im Online Marketing.
  • SMX After Hour am 17.03.2016 im Park Café München:
    Ab 19 Uhr bietet sich allen Teilnehmern die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre und Networkingmöglichkeiten den Tag zu reflektieren und sich mit anderen auszutauschen.

Wo und Wann?

ICM – Internationales Congress Center München

Messegelände
81823 München
Deutschland

17. - 18. März 2016

Weitere Informationen und Tickets

Weitere Informationen zur SMX München 2016 gibt es hier.

Und nachdem Sie nach eingehender Betrachtung der Webseite alle Informationen erhalten haben und höchstwahrscheinlich immer noch begeistert sind, sollten Sie sich jetzt schnell Ihr Ticket sichern.

Mit unternehmer.de Rabatt sichern!

Sichern Sie sich mit dem Discount Code "UNTERNEHMERSMX" 15% Rabatt auf Ihr Ticket! Einfach den Discount Code beim Ticketkauf angeben und 15% sparen.