Veranstaltungstipp: Data Driven Business 2015

Veröffentlicht am 7. September 2015 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: , , , , , ,

PrintBereits zum vierten mal findet in diesem Jahr die Data Driven Business statt. Interessant daran: es gibt drei Konferenzen, welche Sie besuchen können!

  • Die Conversion Conference,
  • eMetrics Summit und
  • Predictive Analytics World.

Drei Veranstaltungen, ein Ziel: Die DDB möchten Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen, Ihre Online Marketing und Analytics Strategien zu optimieren.

Sandra Finlay, die Konferenzdirektorin, erläutert folgendes:

„Datenanalyse ist in den letzten Jahren eine Kerndisziplin erfolgreichen Wirtschaftens geworden - im Marketing und weit darüber hinaus.“

Deshalb kommen an den zwei Tagen der Konferenz Experten und Gleichgesinnte zusammen, um voneinander zu lernen.

Was wird geboten?

Das Angebot ist sehr umfangreich. Durch die drei einzelnen Konferenzen kommt eine große Zahl an Keynotes und Vorträgen zusammen, da sich die drei Konferenzen mit etwas anderen Themen beschäftigen.

Die Conversion Conference beschäftigt sich, wie der Name schon verrät, mit Konversion. Sie richtet sich somit vor allem an eCommerce-Profis und Conversion-Spezialisten. In diesem Jahr wird es vor allem um Mobile Devices und Responsive Webdesign gehen.

Die eMetrics Summit beschäftigt sich vor allem mit der Messung der Wirkung von Marketingmaßnahmen – sowohl online als auch offline – und der Optimierung des Marketings dadurch. Hauptthemen sind unter anderem Big-Data-Analysen und Cross Device Analytics.

Bei der Predictive Analytics World soll es darum gehen, Daten zu nutzen, um zukünftiges Kundenverhalten vorherzusagen. Unter anderem werden die Nutzung von Social Media Daten für vorausschauende Analysen, Modellierung von Kundenverhalten und Empfehlungssysteme die Themen sein.

Hier erstmal eine kleine Auswahl des Programms aller drei Konferenzen:

  • Die besten Texte für die besten Conversion Rates
  • Ein neues Rezept für Webanalytics – Erfahrungen beim Aufbau einer eigenentwickelten Webanalytics Plattform
  • Predictive Analytics in der Cloud
  • Mobile App Marketing – Kennzahlen und Best Practices
  • Less is More: Winning Results with the Right Data
  • Onsite Search-Analyse für die Conversion Rate Optimierung
  • Aufbau einer Big-Data-Lösung für die Kreditrückforderungen bei Kreditech

Außerdem wird es am Tag vor der DDB einige Workshops geben, die man zusätzlich besuchen kann. Diese beschäftigen sich mit Themen wie „Persuasive Psychology“ oder „Dashboard & Data Visualization“.

Zusätzlich gibt es in der DDB Networking Lounge am ersten Abend der Konferenz eine Veranstaltung, bei der sich Experten und Interessierte austauschen und Kontakte knüpfen können.

Wann & Wo?

3. - 4. November im Estrel Hotel Berlin

Am ersten Tag kann man sich ab 8 Uhr registrieren und es gibt Frühstückssnacks. Danach beginnen die Vorträge und Keynotes.  Außerdem wird es am Abend des gleichen Tages die Möglichkeit geben, an der Networking Lounge teilzunehmen.

Weitere Informationen & Anmeldung

Detailliertere Informationen zum Programm, zu den jeweiligen Konferenzen und dem Zusatzprogramm finden Sie auf www.datadrivenbusiness.de