Veranstaltungstipp: Online Marketing Forum 2015

Veröffentlicht am 2. April 2015 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: , , , , , ,

Veranstaltungstipp: Online Marketing Forum 2015Zusammen mit der Fachzeitschrift Internet World Business wurde die Fachkonferenz für die neuesten Trends in Sachen Online Marketing entwickelt: nun präsentiert sie sich in vier Städten über den Mai verteilt in einem neuen Gewand, mit ansprechendem Design.

Was ist geboten?

Die Konferenz richtet sich hauptsächlich an

  • Online Marketing Leiter,
  • Online Marketing Manager,
  • E-Commerce Leiter und
  • Geschäftsführer,

die hochaktuelles Fachwissen rund um das Online Marketing erwerben wollen.

Da die Nutzung der Medien heutzutage zunehmend auf ganz unterschiedlichen Endgeräten erfolgt, gilt es Darstellungsformate passend zu wählen und zum richtigen Zeitpunkt personalisierte Messages bereitzustellen.

Im Fokus steht das Individuum  von den überholten Massenmedien entwickelt sich alles in Richtung personalisierte Medien und dies muss von gutem Content Marketing berücksichtigt werden.

So werden auch Online- und Offlinekanäle zunehmend miteinander verzahnt, um Kunden noch besser an das Unternehmen binden zu können.

Der Fokus der umfangreichen Themenfelder liegt auf:

  • E-Mail Marketing
  • Cross Channel / Multichannel
  • SEO und SEA
  • Social Media

Zusätzlich zu den Fachvorträgen werden auch eine Reihe von Workshops angeboten.

  • In allen vier Städten können Sie den Workshop "SEO für große Websites: Aktuelle SEO Strategien & Predictive SEO" besuchen.
  • In Hamburg gibt es außerdem den Workshop "Case Study OBI: Erfolgreiches SEO im Online Marketing": Die Workshop-Teilnehmer lernen das umfangreiche SEO Projekt von OBI kennen. Alles rund um Content-Strategien, OnSite-Optimierung und Link-Building wird behandelt.
  • In Düsseldorf kann man außerdem den Workshop "Erfolgreiches Content Marketing" besuchen: Gutes Marketing und guter Content bedingen einander wechselseitig. Im Feld zwischen Content, Marketing und Social Media wird diese gegenseitige Beeinflussung eingehend durchleuchtet.

Wann & Wo?

Das Programm startet jeweils um 9.15 und schließt um 17.30 mit einer Zusammenfassung ab.

  • 05. Mai 2015 in Hamburg, Empire Riverside Hotel, Bernhard-Nocht-Straße 97, 20359 Hamburg
  • 12. Mai 2015 in Frankfurt, Dorint Frankfurt Niederrad, Hahnstraße 9, 60528 Frankfurt
  • 19. Mai 2015 in Düsseldorf, Hotel Melià Düsseldorf, Inselstraße 2, 40479 Düsseldorf
  • 21. Mai 2015 in München, Novotel München Messe, Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München

Weitere Informationen & Anmeldung

Weitere Informationen zu Programm und Referenten und die Möglichkeit zur Anmeldung für das Online Marketing Forum finden Sie hier!