Veranstaltungstipp: OMCap 2014 – Online Marketing Capital

Veröffentlicht am 15. August 2014 in der Kategorie Marketing & Vertrieb von

Themen: , , , , ,

Veranstaltungstipp: OMCap 2014 - Online Marketing in der Hauptstadt

Geballtes Online Marketing-Wissen in der Hauptstadt

Die Online Marketing Capital wurde ursprünglich als eintägiges Event konzipiert. Mittlerweile bietet die Berliner Veranstaltung ein 3-tägiges Angebot mit Seminaren und Vorträgen rund um das Thema "Online Marketing". Herzstück der OMCap ist nach wie vor die Konferenz am dritten und letzten Veranstaltungstag, die beliebten Intensivseminare bilden den Auftakt und neu hinzugekommen ist das Symposium zum Thema Content-Marketing am zweiten Veranstaltungstag.

Besucher haben so also die Chance spezielle Interessensgebiete zu vertiefen, Einblick in neue Themen zu erhalten oder verschiedene Fragen zu stellen. Die Veranstaltung bietet mit den vielen Halbtagsseminaren, dem Symposium und der Konferenz eine vielfältige Kombination, um sich mit den Themen Online- und Content-Marketing ausführlich zu beschäftigen.

Das Programm im Überblick:

Die Veranstaltung besteht aus drei Tagen. Im folgenden werden das Programm und die Inhalte der Veranstaltungstage grob erläutert:

1. Online Marketing Seminare am 07.10.2014

Am ersten Veranstaltungstag werden verschiedene Halbtagesseminare zu ausgesuchten Online Marketing Themen mit je maximal 20 Teilnehmern statt finden:

  • Link- und Content Marketing
  • SEM: Search Engine Marketing für Einsteiger
  • OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO
  • Conversion Optimierung
  • SEM: Advanced Search Engine Marketing
  • Real Time Advertising & Bidding
  • Webanalytics

2. Content Marketing Symposium am 08.10.2014

Am zweiten Tag bietet das Symposium eine intensive Auseinandersetzung mit der Frage nach innovativen Strategien und Disziplinen hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit des Content Marketings. Folgende Themen werden behandelt:

  • Neuromarketing: Wie gute Geschichten Menschen erreichen
  • SEO im Content-Lifecycle - Empfehlungen zur Integration von SEO in der Content Produktion
  • Mehr Kunden durch Content Excellence: Integration von SEO, Social Media und Content Marketing
  • Visual Content: Erfolgsfaktoren für Video-Content-Marketing
  • Customer Journey: Passender Content für die verschiedenen Kaufprozesse
  • Native Advertising & Native Storytelling - boost your brand engagement

3. Online Marketing Konferenz am 09.10.2014

Am dritten und letzten Tag wird mit 30 Vortragsslots eine breite Themenvielfalt aus dem großen Feld des Online Marketings abgedeckt. Von Mobile Shopping, Tracking, NeuroWeb, Online Marketing Controlling bis hin zu Social Advertising und vielen weiteren Themen ist für jeden Interessenten etwas Spannendes dabei.

Zeit und Ort

Die Seminare und das Symposium:

07. und 08.10.2014

dbb forum berlin
Friedrichsstrasse 169
10117 Berlin

Die Konferenz:

09.10.2014

KOSMOS Berlin
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin

Weitere Informationen und Anmeldung:

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter: www.omcap.de
Weitere Informationen zur Anmeldungen finden Sie unter: www.omcap.de - Anmeldung