Skip to main content

Für Content Marketing können Unternehmen viele verschiedenen Arten von Content nutzen. Welcher Content sich am besten eignet, hängt vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen davon ab, welche Produkte und Dienstleistungen angeboten werden und wer die anvisierte Zielgruppe ist.

Verschiedene Arten von Content

Die verschiedenen Arten von Content unterscheiden sich zum einen hinsichtlich der Höhe an Beachtung, die Sie dieser Art von Content schenken müssen, und der Anforderung, die der Content mit sich bringt. Zum anderen gibt es Arten von Content, die leichter zu realisieren und einzubauen sind als andere. Bei letzteren stellt man fest, dass die Realisierung bzw. die Einbettung von Artikeln oder Bildern einfacher und schneller geht als z.B. die Kreation eines Podcasts oder sogar eines Podcast Feeds. Videos oder Infografiken benötigen mehr Aufmerksamkeit, als beispielsweise ein Blog oder Animationen. Am komplizierten und aufwendigsten sind interaktive Spiele und Webinare. Wer es einfacher möchte, nutzt für sein Content Marketing Social Media oder Pressemitteilungen.

Content Marketing: 16 Arten von Content für KMU [Infografik]

(Quelle: www.copyblogger.com)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply