Skip to main content

Marketing dürfte eigentlich ein recht altes Gewerbe sein, entstanden zusammen mit den ersten Händlern und Märkten der Menschheitsgeschichte. Doch die Methoden, die dabei zur Anwendung kommen, haben sich in Laufe der Zeit dramatisch verändert.

Marketing im Wandel der Zeit

In der Vergangenheit breiteten sich neue Technologien recht langsam aus, zuerst konnten ohnehin nur wenige das nötige Geld aufbringen. Erst in den folgenden Jahrzehnten und Jahrhunderten verwandelten sich diese Neuheiten langsam in ein, für den Durchschnittsmenschen, bezahlbares Gut. Heute geht dies alles viel schneller: Innovationen werden innerhalb kürzester Zeit zum weit verbreiteten Allgemeingut. Dies veränderte auch die Marketing-Methoden. Werfen Sie mit uns einen Blick auf die heutige Infografik und damit auf die Evolution des Marketings von 1450 bis in die Gegenwart.

geschichte-des-marketings-infografik

(gefunden auf blog.hubspot.com)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply