Skip to main content

Eine knappe Woche ist es nun her, dass Felix Baumgartner mit seinem Sprung aus der Stratosphäre Geschichte geschrieben hat. Doch nicht nur der Sprung selbst, auch das Marketing dazu und die mediale Aufmerksamkeit sind bislang einzigartig.

Der Sprung in Zahlen

Sieben Jahre haben die Vorbereitungen für dieses Ereignis in Anspruch genommen, dabei wurden unvorstellbare 50 Millionen Euro investiert. Felix Baumgartner hat mittlerweile über eine Million Fans bei Facebook, die Bilder und Filmaufnahmen des Sprungs wurden unzählige Male im Internet aufgerufen und ein paar Rekorde, die wohl eine Weile nicht in Gefahr geraten werden, hat er auch noch aufgestellt. Diese Infografik bietet eine schöne Zusammenstellung all der Rekorde und Zahlen rund um den Stratosphären-Sprung.

Felix Baumgartners Strato Sprung in Zahlen [Infografik]

(Quelle: community.socialmediaakademie.de)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply