| 23. November 2011

Marketing & Vertrieb

Infografik: KMU und Social Media

Eine gemeinsame Studie des US-Beratungsunternehmens Social Strategy One und der Unternehmer-Vereinigung Office Arrow Network hat ergeben, dass zwar viele KMU das Potenzial des Internets und von Social Media erkennen, jedoch viele noch nicht richtig wissen, wie sie diese Möglichkeiten für ihr Unternehmen nutzen können. Für die Studie wurden 343 Unternehmen in den USA befragt, die mehrheitlich weniger als zehn Mitarbeiter haben. Die Ergebnisse dürften allerdings in weiten Teilen auch auf Deutschland übertragbar sein.

In der Umfrage gaben 88 Prozent der befragten Unternehmer an, dass soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter auch auf Ihr Unternehmen Einfluss hat. Trotzdem gehen viele Unternehmen nicht besonders gezielt vor. 96 Prozent der Firmen gaben an, kein Social Media Management zu betreiben.

Quelle: www.socialstrategy1.com
(Bild: © Argus – Fotolia.com)

Weiteres zu: Facebook, firma, Infografik, mittelstand, Netzwerke, Social Media, twitter