Online Marketing Lexikon
Miva


MIVA ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Florida, das in den Bereichen Online- und Suchmaschinenmarketing tätig ist. Seine Geschäftstätigkeit bezieht sich einerseits auf Suchmaschinenlösungen, andererseits auf Werbeinhalte. Auch Verzeichnisdienste werden von MIVA angeboten.

OnPage: Kostenloser Account

Sämtliche Lösungen des Anbieters lassen sich speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zuschneiden, die mit modernen Mitteln effektiv und ressourcenorientiert im Internet werben möchten. MIVA bietet sowohl Werbenden als auch Werbepartnern individuelle Lösungen und Programme. Als Unternehmen hat man zum Beispiel die Möglichkeit, über das Pay per Call oder das Pay per Click Verfahren für ein hohes Ranking in Suchmaschinen zu bezahlen.

Wie hoch der Preis für ein bestimmtes Ranking in einer Kategorie ist, entscheidet sich über ein Bieterverfahren. Für das Ranking können auch Keywords ausgewählt werden, die genau zum Geschäftsfeld des jeweiligen Kunden passen. Werbeanzeigen können individuell erstellt werden, um so die Aufmerksamkeit von Suchmaschinennutzern zu gewinnen. Das Unternehmen MIVA kümmert sich im Anschluss darum, dass die Werbeanzeigen seiner Kunden in seinem großen Netzwerk an Partnern verbreitet werden.

MIVA als leistungsfähiger Anbieter im Bereich des Suchmaschinenmarketings

Auch für Suchmaschinenbetreiber oder Werbepartner bietet MIVA attraktive Lösungen, die das Online Marketing zum Kinderspiel machen. So kann man zum Beispiel eine frei anpassbare Web-Suchleiste in seinem Online-Angebot integrieren, die neben normalen, algorithmisch ermittelten Suchergebnissen auch die bezahlten Listings der MIVA Werbekunden ausgibt.

Auch in den Content der Seite kann Werbung nahtlos integriert werden, zum Beispiel durch die Verwendung spezieller Keyword-Links, die auf Werbepartner von MIVA zielen. Auch Tool Bars, Banner und sogenannte Exit Traffic Anzeigen bietet MIVA an. So schafft es das Unternehmen, zu einem leistungsfähigen Bindeglied im Bereich des Suchmaschinen- und Online Marketings zu werden, das weder für Werbende noch für Werbepartner Wünsche offen lässt.

In den weiteren Geschäftszweigen MIVA Direct und MIVA Small Business bietet MIVA auch anpassbare Software für Desktops sowie Such-Tool Bars und Storefronts. Sämtliche MIVA Leistungen sind nicht nur im Zusammenspiel mit dem Anbieter selbst, sondern auch als sogenannte Private Label Angebote verfügbar; hier haben große Webangebote die Möglichkeit, mit der Technologie von MIVA ihre eigenen Werbenetzwerke zu führen.

« zurück zu Online Marketing Lexikon

Neueste Kommentare