Die Lexika von unternehmer.de: 5 x einfach mehr WISSEN!

Du bist über einen Fachbegriff gestolpert, mit dem du noch nichts anfangen kannst? Eine bestimmte Abkürzung im Unternehmens- und Online-Alltag sagt dir gerade gar nichts? Kein Problem, dafür hast du ja uns - und unsere Lexika für einfach mehr WISSEN!

Das Onlinemarketing-Lexikon

Lexikon Begriffe Onlinemarketing und Marketing

Mit unserem Lexikon schlägst du dich mühelos durch den Begriffsdschungel und das Kürzeldickicht des Online-Marketings. Hier findest du hilfreiche Erklärungen von "A" wie "Ad" bis "Z" wie "Zählpixel"!

>>> Im Onlinemarketing-Lexikon stöbern

Das Gründer-Lexikon

Lexikon Begriffe Gründung Startup

Gründe zum Gründen gibt's viele, Gründe zum Fragen und Nachschlagen mindestens genauso viele! Von den Anträgen beim Arbeitsamt bis hin zu Zuwendungen vom Staat - die wichtigsten Begrifflichkeiten und ihre Erklärungen gibt's hier!

>>> Im Gründer-Lexikon stöbern

Das Rechtslexikon

Lexikon Begriffe Recht Urteile

Recht und Gesetz - beides ist für Gründer, Selbstständige und Unternehmer manchmal wie die fremde Sprache im Urlaubsland. Mit unserem Lexikon sprichst du verhandlungssicheres Anwaltsdeutsch und reitest entspannt auf Paragraphen und Klauseln!

>>> Im Rechtslexikon stöbern

Das IT-Lexikon

Lexikon Begriffe IT Technik

Du bist ein Nerd, Geek oder arbeitest in der IT-Branche? Dann brauchst du unser Lexikon vermutlich nicht, aber: Deinetwegen brauchen es viele andere Leute! Und die finden hier die wichtigsten IT-Begriffe samt userfriendly Erklärung!

>>> Im IT-Lexikon stöbern

Das Finanzlexikon

Lexikon Begriffe Finanzen Geld Kredit

"Über Geld spricht man nicht, man hat es." Aber damit du es auch behältst, solltest du die Sprache der Finanz-Gurus, Banker und Buchhalter verstehen! Falls dies also mal nicht der Fall ist, wirf einen Blick in unser Lexikon - es lohnt sich!

>>> Im Finanzlexikon stöbern

----------------

(Einzelbildnachweise: OnlinemarketingGründungRecht, ITFinanzen by shutterstock.com)

Neueste Kommentare