10 Must-Have Gadgets gegen Bürofrust und Langeweile!

Veröffentlicht am 23. November 2015 in der Kategorie IT & Technik von

Themen: , , , , ,

10 Must-Have Gadgets gegen Bürofrust und Langeweile!Was war nochmal der Sinn des (Arbeits-) Lebens? Langeweile, Lustlosigkeit, nervige Kollegen oder ein schlecht gelaunter Chef machen so manchen Arbeitstag zu einer echten Herausforderung. Ein paar lustige Büro-Gadgets schaffen Abhilfe und sorgen für mehr Spaß und Abwechslung bei der Arbeit! Wir haben die Top 10 an Helfern gegen Bürofrust aller Art zusammengestellt:

via GIPHY

1. High-Fives verteilenhigh-five-karte

Mit einem netten Lob vom Kollegen sieht der Tag doch gleich viel besser aus! Warum nicht einfach mal eine High-Five Karte verteilen? Egal ob fürs „Bitte“ sagen, das Wissen einer Antwort oder einfach nur, weil man es heute aus dem Bett geschafft hat. Es gibt viele Gründe, die Kollegen mit einer High-Five-Karte zu motivieren!

bastetballkorb-papiereimer-zuschnitt2. Sportliche Betätigung

Papier normal in den Mülleimer legen kann jeder! Der Basketballkorb für den Papierkorb macht das Müllentsorgen zu
einem echten Highlight im Büro. Endet der Wurf auf den Mülleimer mit einem Treffer durch den Basketballkorb, werden lautstarke Jubelrufe ausgelöst. Warum den Arbeitsplatz also nicht zu einem Sport-Event machen und sich für einen Treffer feiern lassen?

3. Probleme mit einem Lächeln lösen

easy-buttonPapierstau im Drucker oder der PC, der sich wieder mal aufgehängt hat? Kleine Probleme können für unnötigen Frust im Büro sorgen. Umso wichtiger, sich nach der Lösung dieser Problemchen zu belohnen! Einfach auf den Easy-Button hauen, den Frust weglächeln und sich bestätigen lassen: That was easy!

4. Das ganze Büro motivieren

aufstellbuchGerade wenn das Telefon pausenlos klingelt oder der Kopierer mal wieder spinnt, ist ein Gadget, das einen entspannt durch den Arbeitstag bringt, genau das Richtige. Amüsante Stresskiller-Sprüche und Weisheiten, verpackt in einem dekorativen Aufstellbuch, muntern den frustrierten Unternehmer sofort auf – und seine Kollegen gleich mit. Außerdem: Sind Mitarbeiter, die dem alltäglichen Stress etwas entgegen wirken, nicht unglaublich beliebt?

5. Der etwas andere Bleistift

kugelschreiber-steinschleuderWenn dann doch mehr zu tun ist, ist es wichtig, den Spaß bei der Arbeit nicht zu verlieren. In einer freien Minute darf man sich ruhig mal einen kleinen Spaß mit den Kollegen erlauben. Die Kugelschreiber-Steinschleuder einfach spannen und mit einer Papierkugel auf ein Objekt zielen – belustigt sicher nicht nur den Zielenden.

6. Der Hingucker im Büro

Um im Büro mal wieder gehörig Eindruck zu schinden, eignet sich der Office-Toaster perfekt. Mit ihm ist immer alles geordnet und griffbereit! office-toasterAls Toast dienen zwei Memopads, Büroklammern haften an der magnetischen Oberfläche, ein Spitzer ist integriert und sollte der Handyakku doch mal knapp werden: Handy einfach an den Slot im Toaster anstecken. Die Kollegen werden Sie für diesen Hingucker sicher beneiden!

7. Flower Power

Wem kommt's nicht bekannt vor: Draußen strahlt die Sonne, man wünscht sich das Wetter genießen zu können, sitzt aber noch im
gute-laune-blumeBüro fest. Ein kleiner Blick auf ein nettes Gadget neben dem PC kann die Laune gleich verbessern: eine Blume, die in der Sonne tanzt! Die Gute-Laune-Blume bewegt sich mit Hilfe einer eingebauten Solarzelle bei Tageslicht hin und her und dient so nicht nur als nette Dekoration, sondern zaubert auch noch ein Lächeln ins Gesicht.

8. Die Langeweile besiegen

malbuchEin Problem, das immer wieder mal vorkommt: Im Büro gibt es heute einfach nichts zu tun und der Feierabend ist noch lange nicht in Sicht. Das „Malbuch für alle, die  sich im Büro langweilen lässt diese Art von Bürofrust im Handumdrehen verschwinden. Egal ob kleine Spielchen, ausmalen oder Denkaufgaben – das Buch rettet die Laune und lange Arbeitstage scheinen plötzlich kurz. Auch als Geschenk für gelangweilte Kollegen perfekt geeignet!

9. Entscheidungshilfe gefällig?

wann-würfelViel Arbeit zu erledigen, aber keinen Plan, wann? Das Kopfzerbrechen hat ein Ende, denn auch für die Lösung dieses Problems gibt es ein lustiges Büro-Gadget: Der „Wann?“-Würfel nimmt die Entscheidung ab! Einfach würfeln und ihn für sich entscheiden lassen, ob die Arbeit sofort, morgen oder irgendwann erledigt wird.

10. Einfach mal drauf schlagen

Ein Kunde hat nach der hundertsten, ausführlichen Erklärung am Telefon immer noch nicht verstanden, was er machen soll? Der stress-puppeKollege hat die lästige Angewohnheit, sich immer den letzten Kaffee zu nehmen, ohne danach neuen zu kochen? Am liebsten würde man einfach mal explodieren und seinem Ärger Luft machen.

Eine Möglichkeit für Stressabbau der etwas anderen Art bietet die Anti-Stress-Puppe, die beim „drauf schlagen“ Geräusche abgibt. Bei solchen Büro-Widrigkeiten also einfach seinen Frust an der Puppe ausleben und sich von ihr auch noch zum Lachen bringen lassen!

Tschüss Arbeitsstress!

Mit Hilfe dieser Büro-Gags ist neben dem normalen Arbeitsstress immer noch Platz für Spaß und Abwechslung. So kann jeder den tristen Arbeitstag mit lustigen Gadgets einfach ein bisschen aufpeppen!

(Bilder: amazon.de)

Mit unserem Newsletter kann man auch gut den Büroalltag aufpeppen!