Skip to main content

Am 10. Juli feierte der App Store von Apple seinen 5. Geburtstag. 2008 ging er online. Die Anzahl der verfügbaren Apps hat sich seitdem stetig gesteigert. Konnte man im Juli 2008 auf nur 800 Apps zugreifen, hat man jetzt, fünf Jahre später, die Auswahl zwischen 900.000 Apps.

Der App Store kann für Apple als durchgängiger Erfolg verbucht werden. In den letzten fünf Jahren wurden immerhin 50 Milliarden Apps heruntergeladen. Verdient haben daran nicht nur Apple, sondern auch die Entwickler der Apps. Apple hat bis Ende Juni 2013 den App-Entwicklern insgesamt mehr als 10 Milliarden US-Dollar ausgezahlt.

Beliebteste Apps nach Kategorien

Die mit Abstand beliebtesten Apps gehören zur Kategorie Spiele. Insgesamt 17 Prozent aller Apps fallen in diese Kategorie. Unter den Top 3 befinden sich zudem Apps der Kategorie Bildung und Unterhaltung. Ebenfalls populäre App-Kategorien sind Business, Bücher, Musik, Lifestyle und Reisen.

infografik_1261_5_Jahre_App_Store_b

(Quelle: www.statista.de)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply