Skip to main content

Mit diesen Büro-Gadgets zur Entspannung im Job!Interessante und lustige Gadgets können den tristen Arbeitsalltag ein wenig aufpeppen. Von der Tasse, die Montagmorgens den Kaffee ohne großen Aufwand mit Milch und Zucker mischt, bis hin zum Lobkärtchen, das die Motivation hochhält. Wir haben euch eine Auswahl an nützlichem Schnickschnack fürs Büro zusammengestellt.

So fällt die Arbeit leichter

Mit dem Ordner-Kissen bekommt der Satz „zu den Akten legen“ eine ganz neue Bedeutung. Einfach mal sich selbst zu den Akten legen, wenn der Berg an Papier zu übermächtig wird. Der ist ja später auch noch da. Natürlich auch für das kleine Mittagsschläfchen in der Pause geeignet. Wer sein Kissen nicht im Büro lassen möchte, sondern auch unterwegs zur Arbeit noch ein kleines Schläfchen halten will, sollte zur Krawatte mit aufblasbarem Kissen greifen. Sieht schick aus, erkennt keiner und lässt sich jederzeit problemlos aufblasen, wenn das Sandmännchen mal wieder zuschlägt. Passt zu jedem Anzug!

Der Kaffee macht den Tag!

Im Büro angekommen, geht der erste Gang zur Kaffeemaschine. Aber so früh am Morgen ist der Weg zur Küche für einen Löffel, oder das Umrühren selbst zu mühsam. Deshalb gibt es den Selbstumrührenden Becher! Knöpfchen drücken und sehen wie der Kaffee sich selbst mit Milch und Zucker mischt. Damit der Kaffee anschließend nicht kalt wird, wenn man sich erst einmal einen Überblick über den Wust an Arbeit verschafft, einfach auf den USB-Tassenwärmer stellen. Der hält das schwarze Lebenselixier dann schön warm.

Für die heißen Tage, von denen es im Jahr noch ein paar geben soll, bietet sich eine schöne kalte Limonade an. Aber woher, wenn der Kühlschrank so weit weg ist? Jetzt muss nur noch ein USB-Plätzchen frei sein und dann könnt ihr den USB-Kühlschrank einstecken. Platz hat er zwar nur für eine Dose, aber dafür ist die dann angenehm kühl. So lässt sich der Sommer im Büro doch aushalten!

Nachhaltig motivieren!

Wenn der Chef dann auch noch mit einem Lobkärtchen ankommt, ist man gleich noch viel motivierter bei der Sache. Auf den Kärtchen kann ein Kompliment von beeindruckend, tadellos, perfekt bis zu Mustergültig und außergewöhnlich unterzeichnet und dem Mitarbeiter überreicht werden. Auch für Kollegen geeignet, die einem mal wieder den Tag retteten. So entspannt und motiviert fällt die Arbeit gleich nochmal leichter!

(Artikelbild: © PeskyMonkey – istockphoto.com)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply