Wer über eine eigene Webseite verfügt, sollte auch dafür sorgen, dass diese von Kunden und Geschäftspartnern gefunden wird. Es führt also kein Weg vorbei an einer Suchmaschinenoptimierung. Doch dies kann ein weites Feld sein. Was genau kann und muss man alles beachten, wenn man seinen Netzauftritt ideal gestalten will? Diese Infografik fasst das Wichtigste auf einen Blick zusammen.
Zum Einen sollte man Keywords verwenden, nach denen auch tatsächlich gesucht wird. Zum Anderen spielt die Struktur bzw. der Aufbau einer Webseite eine große Rolle. Generell gilt: Je leichter der Nutzer sich auf einer Seite zurechtfindet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch Suchmaschinen ihre Daten besser auswerten können. Hierbei ist auf eine Vielzahl an Elementen zu achten, die Besuchern sofort verdeutlichen, um welches Thema sich eine Website dreht: Optimieren Sie URL, Seitentitel, Zwischenüberschriften und vieles mehr. Außerdem ist es von Bedeutung, auch auf externen Webseiten verlinkt zu sein und somit zu zeigen, dass man eine Autorität in seiner Branche ist.
(Quelle: www.hallme.com)
Ja ich finde diesen Artikel warum eine Community-Marketingstrategie wichtig ist sehr gut, ich interessiere mich auch gerade für das Thema…
Ich stimme mit dem Artikel überein, es gibt nichts Illegales am Ghostwriting.
Die Versandoptimierung kann KMU erhebliche Vorteile bringen, indem sie Kosten senkt, die Effizienz steigert und die Kundenzufriedenheit erhöht. Durch die…