Veranstaltungstipp: Ignition – Die Gründermesse 2016

Veröffentlicht am 6. September 2016 in der Kategorie Gründung & Selbständigkeit von

Themen: , , ,

Veranstaltungstipp: Ignition – Die Gründermesse 2016Am 22. Oktober 2016 jährt sich einmal mehr die Ignition - die Messe für Gründer und Selbstständige. In der Rheingoldhalle bekommen auch dieses Jahr wieder alle Interessenten die geballte Ladung an Informationen zu Gründung und Unternehmensführung. Der Eintritt für die von den Wirtschaftsjunioren Mainz ehrenamtlich veranstaltete Ignition ist auch, wie schon in den letzten Jahren, frei.

Ein kleiner Rückblick ins Messeleben

An alle Gründer: Anschnallen und festhalten!

Egal, ob du dich einfach nur allgemein über das Thema Gründung informieren möchtest, mitten in der Gründungsphase steckst, dein bestehendes Unternehmen voranbringen möchtest oder dich nur für die Workshops und Firmen interessierst: auf der Ignition findet sich für alle Teilnehmer ein Platz.

Außerdem kannst du natürlich Beziehungen zu den verschiedenen Unternehmen aufbauen und dir schon mal die Unternehmenswelt ansehen, in die du einsteigen möchtest.

Das Programm der Ignition 2016

Eine große Neuerung in diesem Jahr ist, dass es schon vor offiziellem Messebeginn um 10 Uhr einen Workshop-Block gibt, zu dem du als Teilnehmer gehen kannst. Insgesamt wird es in diesem Jahr über 90 Messestände und 25 Workshops geben. Diese behandeln unter anderem folgende Themen:

  • Glücklich selbstständig
  • Franchise
  • Businessplan
  • Marketing & Vertrieb
  • Kundengewinnung & -bindung
  • uvm.

Wann & wo?

22. Oktober 2016, 10 bis 17 Uhr

Rheingoldhalle Mainz, Gutenbergsaal
Rheinstraße, 66
55116 Mainz

Informationen zur Ignition 2016

Du möchtest noch mehr Infos zur Gründermesse haben? Schau' doch einfach mal auf der Webseite der Ignition 2016 vorbei.

Noch mehr Veranstaltungstipps & interessante Artikel?