Skip to main content

So überwindest du eine kreative Blockade [Infografik]Du hast einen Job, bei dem du kreativ sein musst? Dann hattest du sicher auch schon mal eine kreative Blockade. Es fällt einem NICHTS ein. Natürlich kann das sehr beunruhigend sein, aber wenn du anfängst in Panik zu geraten, wird es gleich noch schlimmer.

Was hemmt deine Kreativität?

Deshalb lautet die erste Regel: Keine Angst! Dann betrachtest du in Ruhe deine Gewohnheiten. Vielleicht hemmen einige eingefahrene Verhaltensweisen deine kreative Seite. Versuchst du immer strikt Arbeit und Vergnügen zu trennen, schon sämtliche Fehler im ersten Entwurf zu vermeiden oder lässt dich leicht von anderen entmutigen?

In unserer heutigen Infografik erfährst du, was deine Kreativität hemmen kann und bekommst auch gleich ein paar Anregungen, wie du diese Hürden aus dem Weg räumen kannst.

kreativitaet-steigern-blockaden-loesen-infografik

(Gefunden auf copyblogger.com)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

One Comment

Leave a Reply