Skip to main content

Google erlangte im dritten Quartal 2012 einen Umsatz in Höhe von über 14 Milliarden US-Dollar. Damit stieg der Umsatz gegenüber dem ersten und zweiten Quartal dieses Jahres und auch gegenüber dem Vorjahresquartal an. Dennoch sank der Gewinn. Grund hierfür ist laut Statista v.a. die Übernahme von Motorola.

Der Aktienkurs von Google brach um 8 Prozent ein, nachdem die Quartalszahlen veröffentlicht worden sind. In den Monaten zuvor hatte die Aktie stetig an Wert gewonnen. Google ist zwar auch weiterhin eines der, gemessen am Börsenwert, Top 3 Tech-Unternehmen der Welt, liegt nun allerdings deutlich hinter Apple und Microsoft.

 Umsatz, Gewinn und Aktienkurs: Kennzahlen von Google im Überblick [Statistik]

(Quelle: www.statista.de)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply