Gastautor werden - so funktioniert's!

Gastautor werdenSchön, dass du uns gefunden hast. Wir freuen uns immer über neue Themen, Ideen und frischen Wind in unserem Texte-Pool. Teile dein Fachwissen mit unseren Lesern!

Wir legen sehr großen Wert auf eine für beide Seiten sinnvolle, erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit. Damit dein Text gut ankommt und viele Leser ihm Beachtung schenken, prüfen und bearbeiten wir deinen Beitrag sorgfältig.

So sollte ein Text für unternehmer.de aussehen

  • Du schreibst über originelle, frische Themen, die dich begeistern (und zu unternehmer.de passen)
  • Unsere Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus KMU, Gründer und Selbständige
  • unique content (der Text wird in dieser Form exklusiv nur auf unternehmer.de veröffentlicht)
  • der Artikel ist 100% werbefrei, objektiv und neutral verfasst (Platz für einen Link gibt es in der Autorenbox)
  • keine Werbetexte, Pressemeldungen, Produktberichte, Erfolgsgeschichten oder Best Practice Artikel
  • Spannende Headline, aussagekräftiger Vorspann, Zwischenüberschriften
  • Gern gesehen, falls passend: Checklisten und/oder Grafiken
  • 3000-6000 Zeichen inkl. Leerzeichen

Deine Vorteile als Autor

  • Autorenbox mit einem Link, deinem Bild und einer Personen-/Firmenbeschreibung (maximal 500 Zeichen, inkl. Leerzeichen)
  • Autorenprofil mit viel Platz für weitere Infos, Buchempfehlungen etc.
  • kostenlose Veröffentlichung
  • Hoher Verbreitungsgrad deiner Fachartikel durch unser gutes Ranking in den Suchmaschinen
  • neue Artikel erscheinen automatisch auf unserer Startseite und in den Kategorieseiten
  • Stammautoren können auch gerne Artikel für unser monatlich erscheinendes ePaper (185.000 Empfänger) verfassen
  • Leser können unsere Texte über einen RSS Feed (auch einzelne Kategorien!) abonnieren
  • Deine Texte werden getwittert (@unternehmer_de) und auf Facebook (www.facebook.com/unternehmer.wissen) verbreitet (evtl. kommen sie sogar in unseren 14-tägigen Newsletter mit den besten Artikeln)
  • viele interessierte und nette Leser
  • nach Veröffentlichung erhältst du den Link zum Artikel per Mail, den du für deine Pressearbeit weiterverwenden kannst

Und so wirst du Autor

Sende uns im unten stehenden Formular folgendes zu:

  • Name, Firma, E-mail-Adresse, Webseite
  • Themengebiet(e) über die du schreiben möchtest
  • eine kurze Autorenbeschreibung für deine Autorenbox/Profilseite
  • ein Autorenfoto
  • einen ersten Text in einem Word-Dokument (kein PDF!)

Neueste Kommentare